Am 30. Mai machten sich sechs Mädchen und sechs Jungen der GGS Hünsborn mit Herrn Arns und Frau Schmidt auf den Weg nach Finnentrop, um am Kreisfinale im Schwimmen teilzunehmen.
Da die Mannschaft erst 6 Tage vor dem Wettkampf zusammengestellt werden und nicht ein einziges Mal in voller Mannschaftsstärke trainieren konnte, rechneten wir uns keine großen Chancen aus. „Dabei sein ist alles (und vielleicht nicht letzter werden)“ lautete unser Motto.
Als erstes stand die Brust-Tauchstaffel an. Als einziges Team tauchten wir weiter als wir mussten und gewannen zu unserer Überraschung mit großem Vorsprung das Rennen. Auch in der darauffolgenden Rückenstaffel schlugen wir als erstes Team an. Damit wuchsen langsam die Erwartungen und unser Ehrgeiz.
Beim Dauerschwimmen und in der Freistilstaffel lagen wir jeweils auf Platz 2 in unserem Lauf.
Besonders spannend war nun die letzte Staffel, die T-Shirt- Staffel. Obwohl wir den schwierigen T-Shirt-Wechsel nur einmal geübt hatten, klappten alle Wechsel fehlerfrei und schnell, sodass wir uns auch in diesem Rennen den 2. Platz in unserem Lauf sicherten.
Voller Spannung erwarteten wir nun nach unseren tollen Leistungen die Siegerehrung. Auch wenn wir nicht genau wussten, wie schnell die Teams in dem anderen Lauf immer waren, waren wir uns doch recht sicher, mindestens in den Top 4 zu sein. Da mit dem 8. Platz begonnen wurde, freuten wir uns jedes Mal, wenn unser Schulname nicht genannt wurde. Am Ende konnten wir uns über den 3. Platz von acht teilnehmenden Mannschaften freuen. Ein Ergebnis, auf das wir richtig stolz sein können.